Geschichte der FilmTier Zentrale

Über 30 Jahre arbeitet die FilmTier Zentrale mit Tieren aller Art für Film- und Fotoproduktionen. Ebensolange gibt es die Tierpräsentationen in Einkaufszentren.

Die FilmTierZentrale wurde von Gerd F. Kunstmann Mitte der 80er Jahre gegründet. In den folgenden Jahren wuchs die Agentur. Holger Kirk stieß Anfang der 90er Jahre dazu. Seit 2008 leitet Holger Kirk die FilmTierZentrale.

Wie alles begann – Gerd F. Kunstmann (t2008)

Vor über 30 Jahren hat Gerd Kunstmann erste Kontakte zum NDR geknüpft. Damals wurden seine handzahmen Kreuzottern und seine Auswilderungsprojekte von Kreuzottern durch Dokumentarfilmer wie Heinz Sielmann, Volker Arzt u.v.a. begleitet. In der öffentlich-rechtlich dominierten Fernsehkultur etablierte er eine bis dahin kaum bekannte Dienstleistungsbranche: Die Tieragentur.

Gerd Kunstmann begleitete Tausende von Foto- und Filmproduktionen, unter anderem mit Thomas Gottschalk, Verona Pooth, Günther Jauch, Heidi Klum, Johannes B. Kerner und vielen anderen Promis. Für alle die nicht ganz jung sind, lohnt sich ein Klick auf die Bilder unten.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.